Was ist aleatorische Werbung?
Das Adjektiv aleatorisch bedeutet laut dem Duden zunächst vom Zufall abhängig. So versteht man unter aleatorischer Werbung bspw. Gewinnspiele, Verlosungen oder auch Preisausschreiben. Diese können jedoch je nach Einzelfall gemäß dem Gesetz über den unlauteren Wettbewerb unzulässig sein.
Unsere Leistungen zum Thema aleatorische Werbung?
- Prüfung der Zulässigkeit ihrer geschäftlichen Handlungen
- Rechtliche Beratung in Fragen des Werberechts
- Durchsetzung von Ansprüchen nach Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht
- Verfolgung unlauterer Werbung
- Verfolgung von Werbung mit Selbstverständlichkeiten
- Verfolgung von Nachahmungen und Plagiaten aus Markenrecht oder Wettbewerbsrecht
- Abwehr von Abmahnungen und einstweiligen Verfügungen
- Verhandlungstrategie & Prozesstaktik
- Prüfung der Aktivlegitimation